Close
Honig in der Wabe

Naturbelassene Produkte

Bienenwachs, Pollen, Propolis … Außer Honig liefert uns das Bienenvolk noch eine Vielzahl anderer Produkte, deren Heilkraft bekannt ist oder die in der Naturkosmetik Verwendung finden. Und auch aus dem Honig lassen sich viele Spezialitäten herstellen.

Für 1 kg Honig legen unsere Bienen 100.000 km zurück. Die Bienen sammeln dafür 3 kg Nektar, fliegen 100.000 Mal aus und besuchen für uns über 150 Millionen Blüten. Pro Flug kann eine Biene 40g Nektar und 20 mg Pollen transportieren. Eine beachtliche Leistung, bedenkt man, dass eine Arbeiterin ein Fliegengewicht von 100 mg hat.

Alle unsere Produkte sind 100% natürlich und entsprechen den höchsten Standards.

Neben unseren beliebten Honigsorten bieten wir eine Vielzahl an weiterverarbeiteten Produkten an. Als Beispiel sei hier unser Honigmet oder die Propolistropfen genannt.

Den besten Überblick über unser Sortiment erhalten Sie direkt bei uns vor Ort.